Freitag, 26. Oktober 2012

KiBiWo in Littiguda

Einige von euch fragen sich bestimmt – was bitte ist eine KiBiWo?! Die Theologen unter uns wissen wahrscheinlich schon Bescheid ;)

Hier wird z.Z. das hinduistische Puja-Fest gefeiert und alle Straßen sind mit knallebunten Lichterketten geschmückt, es blinkt und strahlt und hat was von Las Vegas auf indisch.
Aufgrund dieses Festes sind gerade Ferien in Orissa. Damit den Lütten in dieser Zeit nicht langweilig wird, wurde für die umliegenden sieben Dörfer Littigudas (ein wunderschönes und entzückendes kleines Dorf mit 700 Einwohnern, Dalits und Adivasis, in einem Tal in Orissa) eine KinderBibelWoche organisiert, wo sich nahezu 400 Kinder mit dem Bibelvers „Be renewed“ aus Epheser 4,23 beschäftigt haben. Die Kleinen, die teilweise so klein gar nicht mehr waren, haben gesungen, Theater gespielt und musiziert. Besucht haben wir die KiBiWo schon am Sonntag, wo wir als deutsche Gäste natürlich auch etwas vorsingen und vortanzen sollten. Keine falsche Scham, bitte schön, das war legendär! Die Menge tobte.

Die KiBiWo mündete dann in eine riesige Vorstellung am Dienstag Abend, in der alle erarbeiteten Performances in einem großen Fest vorgestellt wurden. Wir reisten dazu aus Jeypore wieder an, sogar mit dem Bischof, der das Fest feierlich eröffnete. Wir durften als Gäste ein paar Grußworte sprechen und dann die Show genießen. Wahnsinn!

Hier ein paar Bilder dazu!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen